Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen

Ihre Rückenexperten mit 3 Praxis-Standorten in der Mitte von Deutschland.

Ihre Rückenexperten mit 4 Praxis-Standorten in der Mitte von Deutschland.

Fulda 0661 4804860 / Gelnhausen 06051 916740 / Neu-Isenburg 06051 916740

Newsletter Wirbelsäulenzentrum August 2022 - Neuigkeiten für Deine Rückengesundheit!

|Info

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

das Jahr schreitet voran und auch bei uns laufen einige neue Projekte.

Im Rahmen unserer Aufklärungs- und Informationsoffensive haben wir weitere Videos produziert.

Neuigkeiten gibt es auch in unserem Social Media Bereich – Ihr findet uns nun auf Instagram.
Details findet Ihr in unserem heutigen Newsletter- viel Spaß beim Stöbern!

Es grüßen herzlich
Dr. med. M. Eichler und Dr. med. B. Hölper

Aufklärungs- und Informationsoffensive des Wirbelsäulenzentrums

Wir haben bereits im letzten Newsletter über unser Arbeit an unseren Informationsvideos zu operativen Eingriffen und Hintergründen in der Planung von Wirbelsäulenbehandlungen berichtet.
Heute ist es endlich soweit und wir präsentieren Euch das erste Video aus dieser Produktionsserie.
In diesem Video erläutert Dr. Eichler die Ursachen und Behandlungsmethoden des lumbalen Bandscheibenvorfalls.
Wir freuen uns über Euer Feedback!
Hier geht es zum Video!

 

Wir sind jetzt bei Instagram!

Folgt uns gerne auch hier für Updates aus dem Wirbelsäulenzentrum und Eindrücke aus unserem Praxisalltag.
Instagram Profil öffnen!

Traumnote in der Ausbildungsinitiative des Wirbelsäulenzentrums

Wir gratulieren unserer (nun ehemaligen) Auszubildenden, Frau Xenia Lauer, zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Sie wechselt unmittelbar in das Lager der festangestellten MFAs in unserem Team.

Frau Lauer schloss ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mit einer Traumnote ab! Das gesamte TEAM des Wirbelsäulenzentrums Fulda|Main|Kinzig ist stolz auf eine so tolle und verlässliche Mitarbeiterin. Frau Lauer arbeitete sich schnell in das komplexe Spektrum der Facharztversorgung ein und besetzt bereits seit langem eine wichtige Position in der Praxis.

„Verantwortungsvolles Handeln und der menschliche Kontakt zu unseren Patienten – das zeichnet unsere Mitarbeiterinnen aus. Für uns ist der Kontakt zum Menschen genauso wichtig wie der Erfolg der Behandlung. Unsere Patienten vertrauen uns – diese Grundlage einer erfolgreichen Therapie – operativ wie konservativ – nehmen wir ernst. Sie ist Teil unseres Leitgedankens und zeichnet uns aus. In der Ausbildung entwickeln wir auch Persönlichkeiten – das liegt dem gesamten Team am Herzen.“, so Petra Knüttel, die Praxisleiterin und zertifizierte Praxismanagerin der Niederlassung Fulda.

Auszeichnung mit dem Focus-Siegel

Bei einem Arztbesuch geht es für Patienten immer um das Wichtigste: die Gesundheit. Die Auswahl der Behandler spielt daher eine entscheidende Rolle. Vertrauen und die Qualifikation der Medizinerinnen und Mediziner sind dabei entscheidende Faktoren. Seit 1995 erhebt FOCUS Gesundheit Daten zu Deutschlands führenden Fachexperten. Das Herzstück der Recherche ist dabei die wechselseitige Beurteilung unter Mediziner-Kollegen.

Das Wirbelsäulenzentrum ist nach der Verleihung in den Landkreisen Fulda und dem Main-Kinzig-Kreis nun auch in der Region Offenbach, mit dem begehrten Focus-Siegel ausgezeichnet worden.

Die Auswertung, erhoben von der Hamburger Stiftung Gesundheit und FOCUS-GESUNDHEIT, berücksichtigt dabei mehrere medizinische, patienten- und serviceorientierte Faktoren. Zum Beispiel: Wird der Arzt von Kollegen empfohlen? Welche Berufserfahrung hat er? Daneben fließen Patientenzufriedenheit und weitere Kriterien ein. Die Empfehlung beruht auf Befragung einer Gesamtzahl von mehr als 200.000 Ärzten.

„Wir sind sehr froh, dass die hervorragende Arbeit, die das Wirbelsäulenzentrum in der Region leistet, diese Anerkennung findet“, sagt Dr. Michael Eichler, der als einer der beiden Gründungsväter des Wirbelsäulenzentrums an einer stetigen Verbesserung der medizinischen Versorgungsqualität weit über die Grenzen der ambulanten Medizin hinaus interessiert ist. „Die Kolleginnen und Kollegen des Wirbelsäulenzentrums arbeiten auf höchstem fachlichem Niveau – Ausbildungsanfragen aus der ganzen Welt und unsere sonstige Tätigkeit im Bereich der ärztlichen Weiterbildung auch für die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft sprechen hier eine klare Sprache“, führt Dr. Eichler aus.