Vielen Dank für Spitzenwerte in der Weiterempfehlung!

Vielen Dank für Spitzenwerte in der Weiterempfehlung!

Print Friendly, PDF & Email

Patientenbefragung im WSZ FMK erfolgt – Auswertung der KV Hessen liegt vor: Spitzenwert von 97% Weiterempfehlungsrate! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Das Wirbelsäulenzentrum Fulda I Main I Kinzig hat an einer anonymen Patientenbefragung teilgenommen, die Auswertung erfolgte über die KV Hessen.

Eine Patientenbefragung eignet sich hervorragend dazu, Abläufe und Bereiche zu optimieren, Tendenzen rechtzeitig zu erkennen und zu ermitteln, ob die Patienten geplante Vorhaben positiv bewerten. Patientenbefragungen sind ein sehr effektives Instrument im Qualitätsmanagement.

Die Befragung der KV Hessen ergab folgendes: Das Wirbelsäulenzentrum hat insgesamt überragend abgeschnitten. Hervorgehoben wurde die Freundlichkeit unserer medizinischen Fachangestellten und Ärzten.

Ein Patient berichtete: „Besonders gut gefallen hat mir das nette Personal. Man fühlt sich sofort aufgehoben.“ Auch das Miteinander zwischen Ärzten und dem medizinischen Fachpersonal wurde überwiegend mit sehr gut bewertet.

Darüber hinaus wurden die Gründlichkeit der ärztlichen Untersuchung sowie die Erläuterung der Diagnose größtenteils mit sehr gut bewertet.

Insgesamt liegt die Weiterempfehlungsrate bei einem absoluten Spitzenwert von 97%. Ein sogenanntes Benchmark (Vergleich innerhalb der Arztgruppe) erfolgt im zweiten Schritt.

Auszug aus der Befragung (KV Hessen Juli 2020)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)