Clinotel Auswertung Gelnhausen und Schlüchtern: Bestmarken!

Clinotel Auswertung Gelnhausen und Schlüchtern: Bestmarken!

Print Friendly, PDF & Email

Clinotel ist ein trägerübergreifender Verbund, dem sich leistungsstarke und innovative Krankenhäuser in ganz Deutschland anschließen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: „Von den Besten lernen. Zu den Besten gehören“.

In der diesjährigen Auswertung von über 64 nationalen Krankenhäusern im Verbund der Clinotel haben die Krankenhäuser Schlüchtern und Gelnhausen Bestmarken erreicht, die wohl kaum zu übertreffen sind. Die Auswertung schafft Vergleichswerte in Fragen wie pflegerische und ärztliche Betreuung, ärztliche Information, ärztlicher und pflegerischer Umgang sowie Erreichbarkeit.

In der nationalen Übersicht stehen die Häuser aus Schlüchtern und Gelnhausen an der Spitze der Qualitätsuntersuchung. Faktoren wie die ärztliche Betreuung und der Umgang mit Patienten sowie deren Information werden bis zu 3x besser bewertet als im Durchschnitt. Damit behaupten die Krankenhäuser der Main-Kinzig-Kliniken ihren hohen Anspruch in der medizinischen und pflegerischen Rangliste. „Die Bewertung und Auszeichnung ist uns allen Ansporn, unseren Kurs der bestmöglichen Patientenversorgung im stationären wie ambulanten Bereich fortzusetzen“, sagt Dr. Bernd Hölper als einer der geschäftsführenden Gesellschafter des Wirbelsäulenzentrums. „Die optimale Verbindung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung stellt für den Patienten eine hohe Versorgungssicherheit dar. Daran wollen wir uns auch in Zukunft messen lassen.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)