Dr. med. Martin Scheihing

Neurochirurgie

Dr. Martin Scheihing – Facharzt für Neurochirurgie

Dr. med. Scheihing studierte nach dem Abitur in seiner Heimatstadt Heilbronn an den Universitäten Kiel und Heidelberg Humanmedizin. An der Universitätsklinik Heidelberg absolvierte er auch seine Facharztweiterbildung zum Neurochirurgen und vertiefte dort seine Erfahrungen in der Hirn- und Wirbelsäulenchirurgie, bevor nach langjähriger dortiger Tätigkeit für mehrere Jahre als Oberarzt nach Hamburg wechselte. Seit 2009 ist Dr. Scheihing im niedergelassenen Bereich tätig mit den Schwerpunkten Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie.

Er ist vollwertiges Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie und Experte in der Behandlung der lumbalen wie cervikalen Spinalkanalstenose unter minimalinvasiven Bedingungen. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der mikrochirurgischen Therapie von Wirbelkanalverengungen und Bandscheibenvorfällen sowie deren konservativer Behandlungsoptionen.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlassen Sie einen Kommentar