Rückblick Seniorenwoche

Rückblick Seniorenwoche

Print Friendly, PDF & Email

Wir machen was für die ältere Generation – erfolgreicher Rückblick auf die Seniorenwoche 2017

Vom 19. bis zum 28. April 2017 fand die Seniorenwoche der Stadt Fulda unter dem Motto „Älter werden – aktiv bleiben statt“. Wir waren dabei – mit Vorträgen zu den Themen Gangstörungen & altersbedingten Veränderungen an der Wirbelsäule von Herrn Dr. Eichler & Herrn Dr. Hölper. Jürgen Weber, Geschäftsleiter des Kieser Training Fulda, referierte über den Aspekt Kraft, den die Teilnehmer anschließend im Seniorentraining-Workshop der Stadt-Physio Fulda unter Beweis stellen konnten. Wem eher nach Entspannung zu Mute war, der fühlte sich im Senioren Yoga Schnupperkurs von Nina Hedrich sehr gut aufgehoben.

Alles in allem betrachtet, sind wir sehr glücklich mit der positiven Resonanz, die Herrn Dr. Eichler im Rahmen des Reflexionstreffens am 20.6 bestätigt wurde – alle Teilnehmer werten das Projekt als großen Erfolg!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Seniorenwoche 2019, die im Rahmen des 1275 jährigen Jubiläums der Stadt Fulda sicherlich etwas ganz Besonderes werden wird!